top of page

PERSON

Seit 1996 bin ich als selbständiger Versicherungsmakler tätig, hier finden Sie Informationen zu meinem Werdegang.

Martin Vodacek

geboren 1969 in Wien

 

Unabhängiger Versicherungsmakler

Akad.gepr. Versicherungskaufmann

Please reload

1989 beendete ich meine Schulzeit mit der Handelsakademie-Matura und besuchte danach an der Wirtschaftsuniversität Wien den Uni-Lehrgang  für Versicherungswirtschaft. Nebenbei sammelte ich Praxis bei einem Versicherungsmakler im Innendienst.

1991 schloss ich den Uni-Lehrgang mit dem Titel "akademisch geprüfter Versicherungskaufmann" erfolgreich ab. 

1993 startete ich meine Tätigkeit im Versicherungsvertrieb bei einem Maklerunternehmen und war an der Entwicklung spezieller Versicherungsprodukte für die Freien Mitarbeiter des ORF beteiligt, wo wir mit fixen Beratungsstunden vertreten waren.

1995 wechselte ich zu einem Versicherungsmakler für Ärzte und besuchte zu dieser Zeit auch den Vorbereitungskurs zur Gewerbeprüfung, die ich Ende 1995 erfolgreich absolvierte.

1996 gründete ich mein eigenes Unternehmen, das VERSICHERUNGSBÜRO MARTIN VODACEK, und erfüllte mir damit einen beruflichen Traum.

 

2001 ging meine Homepage erstmals zum 5-jährigen Firmenjubiläum online.

 

2003 Übersiedelte meine Firma in das aktuelle Büro im Dachgeschoss. 

 

2005 war der Beginn des zentralen Versicherungsvermittler-Register, in das ich als Versicherungsvermittler in Form des Versicherungsmaklers eingetragen bin.

2018 trat die DSVGO (Datenschutz Grundverordnung) und die IDD (EU-Versicherungsvermittlerrichtlinie) in Kraft und bringt einige Veränderungen  mit sich. Auch ist die Weiterbildung eine verpflichtende Maßnahme.

Seit 2021 habe ich gelegentlich die Möglichkeit, in der ORF-Sendung "konkret" als Versicherungsexperte Fragen zu beantworten.

bottom of page